"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 5. Oktober 2015

"BaSCats Melle" nach erstem Spieltag Tabellenführer



Zum Bezirksligastart in die Saison 2015/16 mussten die Basketballdamen des SC Melle 03 gleich bei keinem geringeren als der Regionalligareserve des SV Hagen antreten. In einer unerwartet einseitigen Partie konnten die „BaSCats“ überzeugen und verließen am Ende mit 66:28 (39:19) als Sieger das Feld.
 

Von Beginn an machten die Meller Spielerinnen gehörig Druck auf die Hagen „Huskies“ und erwischten einen perfekten Start. Bereits nach 4 Minuten führten die Meller nach einem eindrucksvollen Lauf mit 11:0. Dieser Vorsprung sollte dann bis zur Viertelpause von 20:10 Bestand haben. Nach der kurzen Spielunterbrechung machten die „BaSCats“ dort weiter wo sie aufgehört hatten. Viele Fast-Breaks und erfolgreich herausgespielte Angriffe führten immer wieder zu Punktgewinnen. Das Halbzeitergebnis von 39:19 spiegelte das in allen Belangen wieder.
Nach dem Pausentee ließen es die Meller Spielerinnen im Angriff etwas ruhiger angehen. Allerdings nicht in der Verteidigung. Den Hagen „Huskies“ gelang in diesem Viertel nicht ein einziger Feldkorb. Lediglich ein erfolgreich verwandelter Freiwurf stand für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 49:20 zu Buche.
Im letzten Viertel drehten die „BaSCats“ dann noch einmal gehörig auf. Schließlich ging es für sie bei einem hohen Sieg noch um die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga. Dieser letzte Spielabschnitt ging verdient mit 17:8 an die Meller was gleichzeitig das Endresultat von 66:28 und die Spitzenposition in der Bezirksliga bedeutete.
„Im Großen und Ganzen kann ich mit der heutigen Leistung meiner Damen zufrieden sein. Schließlich wussten wir nicht wo wir nach der langen Sommerpause stehen. Heute konnte man aber sehen, dass sich der Trainingsaufwand der letzten Wochen bezahlt gemacht hat“, resümiert Trainer Mark Drescher nach dem souveränen herausgespielten ersten Saisonsieg.
Bereits am kommenden Samstag geht es mit einem Heimspiel um 18 Uhr im „Haferdome“ gegen die dritte Mannschaft des TV Vörden weiter. Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten wollen die „BaSCats“ den nächsten Sieg einfahren, um sich in den oberen Tabellenregionen festzusetzen.
Am Sieg gegen den SV Hagen II waren beteiligt:
Christina Strob 13, Claudia Nolden 13, Barbara Dammers 12, Antonia Bahr 10, Marion Möllering 6 (2 „Dreier“), Sandra Dieckmann 4, Anne Hettwer 4, Tanja Buß 2, Maren Gottschalk 2 und Claudia Otto

Keine Kommentare: